Samstag, 19. Februar 2011

Was so die letzten Tage passiert ist.

Mubarak ist also endlich weg und wartet mit seinem Diktator-Freund  Ben Ali im Diktatoren  Altenheim  auf Gadafi, Ali Saleh (Diktator aus dem Jemen) und auf Berlusconi. Auf den müssen sie aber wohl noch etwas länger warten, denn  dieser muss wahrscheinlich erstmal 5Jahre Gefängnisstrafe absitzen. Obwohl er wahrscheinlich vorher noch ein Gesetz durchbringt, dass Staatchefs in Italien nur in Frauengefängnise gebracht werden dürfen. Überhaupt fällt mir zu Berlusconi nicht mehr viel ein: Ist der Typ wirklich so?? Ich meine der erfüllt alle Klischees die wir von Italienern haben, macht uns aber auch irgendwie das Bild vom freundlichen Italienischen Nachbarn kaputt. Ich habe ja immer noch die vermutung das ein Parodist der Titanic dahinter steckt.
Überhaupt macht Berlusconie es Kabarretisten echt schwer. Den seine Aussprüche kann man garnicht mehr übertreffen oder Satirisch bearbeiten:
Zum Beispiel als er live bei einer Fernsehsendung anrief und sagte:"Ich sehe eine Sendung, die wirklich geschmacklos ist. Die Präsentation ist verachtenswert, schamlos und widerlich", und die Sendung auch noch als "Fernsehbordell" bezeichnete. 
Dabei muss man immer bedenken, dass Berlusconi kein aufmerksmakeitsgeiler D-Promi ist sondern Ministerpräsident von Italien und somit Italien in der Welt vertritt und eine Vorbildfunktion ist.

Und wir fordern schon den Rücktritt wenn einer mal Abschreibt. Ich meine Leute, versucht doch mal Guttenberg zu verstehen: Als Verteidigungsminister und Freiherr mit einer Familie hat man für eine Doktorarbeit einfach keine Zeit mehr. Da lässt man auch schomal eine Praktikanten Zeitungsausschnitte kopieren und zu einer schneidigen Doktorarbeit machen.
Dafür sollten wir verständnis haben! Wo kämen wir den hin, wenn wir Politiker verlangen die für ihr Geld hart arbeiten und z.B. Ihre Gesetze nicht von dafür bezahlten Firmen schreiben lassen? Ja dann wär diese Regierung nicht mehr und auf einmal wären hunderte deutsche Kabarretisten Arbeitslos, das wollen wir doch auch nicht. 

Ja was passiert sonst noch so in der Welt?
In Hamburg sind morgen (grade ist der 19.02.2011) Landtagswahlen und die werden echt super..................langweilig.   Den es ist eigentlich 100% klar, dass es eine rot-grüne Regierung geben wird.
Um das zu verhindern müsste Olaf Scholz wohl nackt mit Weißwurst und Leberknödel um sich werfend durch Hambrug laufen und  ein Lied der Zillertaler singen!
Einzig spannend wird noch, ob in der "FDP-Hochburg-Hamburg" die FDP Kanidaten Katja Suding mit mehr Ausehen als Intelligenz die 3 Prozent, ähm Entschuldigung ich meinte die 5% Hürde schafft.
Nur das Neue Wahlsystem scheint noch etwas schwierig: 

 

Richtig spannend werden erst die Wahlen in Baden-Württemberg im März: Wird der dicke Mappus die Wahl gewinnen und seinen Traum vom unterirdischen Stuttgart und einem oberirdischen "Atomkraftwerk-park" war machen?
Oder wird das die Wahl der Wutbürger und die Grünen werden die Wahl gewinnen ? Und dann einen unterirdischen Zoo in dem man abgefrackte Politiker, Bahnfunktionäre und Investoren dabei zugucken kann wie sie sich an Stuttgart 21 die Zähne ausbeißen?!?
Dort bleibt es aufjedenfall spannend, spannend bleibt es auch bei den Hartz 4 Verhandlungen. Naja okay.. zumindest bleiben sie.
Anstatt mal hine zu machen und dafür zu sorgen, dass die Hartz 4 empfänger endlich den Zuschuß kriegen, disskutiert und disskutiert man. Meine Vermutung ist ja das man so lange disskutiert bis man alle Hartz4 Empfänger aus der Statistik raushat und dann sagen kann: ha, wenn keine Empfänger gibt bruachen wir auch keinen Zuschuß machen.
Horst Seehofer hat sich ja kürzlich beschwert, dass die Verhandlungen mit der SPD so schlimm seien, dass er Schmerzensgeld benötige.
Und ich meine echt, der arme der hat es echt nötig. Bei dem niedirgen Gehalt kann er sich bald seine 10Liter tagesdosis an Bier nicht mehr leisten. Und wird demnächst noch trocken vor der Presse reden müssen!
Also habt mal ein bisschen Mitleid mit unseren Politikern!

Achja und dann wurde noch abgestimmt welcher der neue Song von Lena für den Eurovisionsongcontest ist.
Lustiger weise saß jemand, der die Songs selbst geschrieben hat in der Jury, nämlich Stefan Raab. 


Das wars für heute Euer Häääning

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen